Leo Logo

Leo-Club Karlsruhe

Willkommen im Leo-Club Karlsruhe

Der Leo-Club Karlsruhe

Der Leo-Club Karlsruhe besteht derzeit aus ca. 30 aktive Mitglieder aus den verschiedensten Lebensbereichen, wobei der überwiegende Teil davon Studenten der Karlsruher Hochschulen sind, aber einige unserer Mitglieder sind auch Auszubildende, Schüler und Berufstätige – alle zwischen 16 und 30 Jahren. Wir verstehen uns als Freundeskreis, der Spaß daran hat, Projekte zu organisieren, um anderen, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Dabei entwickeln wir soziale Kompetenzen und fördern Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Politisch und konfessionell ungebunden sind wir offen für jeden, der sich bei uns aktiv im Club engagieren will.

Im Leo-Club organisieren wir Projekte (so genannte „Activities“), um anderen Menschen zu helfen. Diese Hilfe kann entweder direkt und aktiv stattfinden (z.B. Ostereier bemalen mit Kindern im Kinderheim) oder indirekt über Spendensammlungen für Hilfsorganisationen (z.B. durch „Profs legen auf“).

... mehr über uns

 

 

Präsident 2020/2021
Konstantin Reich
Leo-Club Karlsruhe

Zurück Kinderfest 2022

Leo-Lions Kinderfest 2022

Es war wieder soweit. Nach dreijähriger Pause konnte der Leo Club Karlsruhe am 18. Juni 2022 endlich wieder das beliebte Leo-Lions Kinderfest in der Nottingham Anlage Karlsruhe ausrichten.

Wie bereits zuvor war das Konzept, über mehrere Stände verteilt Kinder zum Absolvieren eines Aufgaben-Pakour zu motivieren, an dem Am Ende eine Belohnung in Form von Essen und Getränken wartete. Die Aufgaben umfassten von Dosenwerfen, Torwandschießen, bis hin zu Bobbycar-Rennen und Spritz-Challenge bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe-Mühlburg, ein breites Spektrum, sodass am Ende jedes Kind zu mindestens einer Belohnung kam. Abgerundet wurde das Programm durch zwei Hüpfburgen und Zaubervorstellungen, sowie den Besuch des DRK. Auch die Begleiter der Kinder kamen durch ein ausgewogenes und vielfältiges Getränke und Kuchenangebot nicht zu kurz.

Der Leo Club bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, sowie den fleißigen Fächern und Helfern der Karlsruhe Lions Clubs, ohne die das Kinderfest nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns bereits auf ein tolles Kinderfest 2023.

Social Media Kanäle

 

 

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.

 

Spendenkonto

IBAN: DE95 6605 0101 0108 3062 34
BIC: KARSDE66XXX
Sparkasse Karlsruhe

Kontakt / Für Zuwendungsbestätigungen
info@leo-karlsruhe.de 

Vereinsadresse:

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
c/o Matthias Eckert
Kaiserstraße 21
76131 Karlsruhe

Eintragung im Vereinsregister: 
Amtsgericht Mannheim
Registernummer: VR 103599