Leo Logo

Leo-Club Karlsruhe

Willkommen im Leo-Club Karlsruhe

Der Leo-Club Karlsruhe

Der Leo-Club Karlsruhe besteht derzeit aus ca. 30 aktive Mitglieder aus den verschiedensten Lebensbereichen, wobei der überwiegende Teil davon Studenten der Karlsruher Hochschulen sind, aber einige unserer Mitglieder sind auch Auszubildende, Schüler und Berufstätige – alle zwischen 16 und 30 Jahren. Wir verstehen uns als Freundeskreis, der Spaß daran hat, Projekte zu organisieren, um anderen, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Dabei entwickeln wir soziale Kompetenzen und fördern Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Politisch und konfessionell ungebunden sind wir offen für jeden, der sich bei uns aktiv im Club engagieren will.

Im Leo-Club organisieren wir Projekte (so genannte „Activities“), um anderen Menschen zu helfen. Diese Hilfe kann entweder direkt und aktiv stattfinden (z.B. Ostereier bemalen mit Kindern im Kinderheim) oder indirekt über Spendensammlungen für Hilfsorganisationen (z.B. durch „Profs legen auf“).

... mehr über uns

 

 

Präsident 2020/2021
Konstantin Reich
Leo-Club Karlsruhe

Artikel: 2021-11-05 | PLA

Prof legen auf - November 2021

** Feiern für den guten Zweck **
Es war wieder soweit! Der Leo-Club Karlsruhe hat am 05. November 2021 seine wiederkehrende Veranstaltung "Profs legen auf" veranstaltet! Diesmal fand es in einer Light-Version statt - im Rahmen des Karlsruher Kulturprogramms "Campus trifft Kultur". Dabei durften wir die Auftaktveranstaltung mit "Profs legen auf" ab 22 Uhr mitgestalten.

Bei Prof legen auf kannst du erleben, wie dein Prof als DJ die Menge zum Toben bringt!
Dabei kannst du nicht nur den ganzen Abend lang feiern, sondern tust auch noch etwas Gutes dabei. Unsere Erlöse gehen wie jedes Jahr an lokale, soziale Projekte

Diese Profs waren dieses Jahr für euch am Start:
Markus Neher (KIT)
Christoph Stiller (KIT)
Ivica Rogina (HsKa)

 


 

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.

 

Spendenkonto

IBAN: DE95 6605 0101 0108 3062 34
BIC: KARSDE66XXX
Sparkasse Karlsruhe

Kontakt / Für Zuwendungsbestätigungen
info@leo-karlsruhe.de 

Vereinsadresse:

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
c/o Victoria Zambo
Theodor-Rehbock-Str. 3
76131 Karlsruhe

Eintragung im Vereinsregister: 
Amtsgericht Mannheim
Registernummer: VR 103599