Blutspende Activity Vol. II 2022

Am 28.07.2022 fand unsere wiederkehrende Activity "Leo Karlsruhe gehen spenden Blut" statt. Dabei rufen wir im Leo Club, jedoch auch im Lions und Privatumfeld zur Blutspende auf und organisieren eine gemeinsame Blutspende-Aktion in der Blutspendezentrale des Karlsruher Klinikums. Für die Leos, Gäste, Lions sowie Freunde ist dies eine relativ einfache Möglichkeit zu helfen und soll wiederholt auch auf die hohe Relevanz von ausreichend Blutkonserven für die medizinische Versorgung aufmerksam machen.

Die Activity findet dabei maximal drei bis vier Mal im Jahr statt, um der Regenerationszeit des Körpers nach einer Blutspende ausreichend Rechnung zu tragen. Dabei ist jedoch wie immer wichtig, aufeinander acht zu geben und die Freiwilligkeit in den Vordergrund zu rücken.

Wiederholt hatten wir am 28.07.22 ein erfolgreiches Blutspenden, bei dem vier Leos anwesend waren.