Löwenkostüm auf einem Fest

Activities & News

Artikel: 2021-11-07 | Museum

Museumsbesuch mit dem Kinderschutzbund

Am Sonntag Vormittag war der Leo-Club Karlsruhe zusammen mit dem Kinderschutzbund Karlsruhe im staatlichen Museum für Naturkunde.

Kernstück des Besuchs war eine "Highlight-Führung" durch die verschiedenen Ausstellungsgebiete des Museums. Hierbei wurde eine Auswahl der besten Ausstellungselemente genauer unter die Lupe genommen. Besonders viel Spaß hatten wir mit dem Erdbebensimulator, dem Haifischbecken, und dem 1,20m großen Riesensalamander. Aber auch Krokodile, Schlangen, Fische, Insekten und Dinosaurierfosilien durften natürlich nicht fehlen. Nach der Führung war noch die Erkundung der übersprungenen Austellungsgegenstände möglich. Der Besuch war unglaublich interessant und hat neben neue gelerntem Wissen auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Social Media Kanäle

 

 

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.

 

Spendenkonto

IBAN: DE95 6605 0101 0108 3062 34
BIC: KARSDE66XXX
Sparkasse Karlsruhe

Kontakt / Für Zuwendungsbestätigungen
info@leo-karlsruhe.de 

Vereinsadresse:

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
c/o Victoria Zambo
Theodor-Rehbock-Str. 3
76131 Karlsruhe

Eintragung im Vereinsregister: 
Amtsgericht Mannheim
Registernummer: VR 103599