Header_Banner_Das_machen_wir_Löwe

Löwenkostüm auf einem Fest

Activities & News

Asset-Herausgeber

Artikel: 2021-04-10 | Charity Gin Tasting

Charity Gin Tasting

Unter dem Motto "Gin Tonic Trinken, Gutes Tun" hat unser Leo Club zusammen mit der Birkenhof Brennerei ein Gin Tonic Tasting veranstaltet.
Dabei hat uns die Geschäftführerin Stefanie Klöckner durch 4 Gin Proben geführt und das Thema Gin mit seinen vielen Fasetten näher gebracht.
Mit insgesamt 48 Tasting Sets und 3 verlosten Gin Flaschen konnten wir so eine Spendensumme von 1000€ aufbringen, die an das AKL (Arbeitskreis Leben e.V.) gespendet wird.

Das AKL hilft Menschen in einer Lebenskrise und bei Selbsttötungsgefahr durch entsprechende Beratung.
Gerade in Zeiten in denen Einsamkeit als ein großes Problem der Gesellschaft gesehen wird und die Pandemie uns vor große individuelle Probleme stellt, denken wir ist ein solches Angebot von unfassbarem Wert.

Die Spendensumme möchte das AKL in die Ausbildung weiterer "Krisenbegleiter" investieren (https://www.ak-leben.de/beratungsstellen/akl-karlsruhe/krisenbegleiter-werden-ka.html).

Vielen Dank an alle Teilnehmer die diese Spendensumme und ein tolles Tasting ermöglicht haben.

Footer - Hilfswerk

Social Media Kanäle

 

 

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.

 

Spendenkonto

IBAN: DE95 6605 0101 0108 3062 34
BIC: KARSDE66XXX
Sparkasse Karlsruhe

Kontakt / Für Zuwendungsbestätigungen
info@leo-karlsruhe.de 

Vereinsadresse:

Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
c/o Matthias Eckert
Kaiserstraße 21
76131 Karlsruhe

Eintragung im Vereinsregister: 
Amtsgericht Mannheim
Registernummer: VR 103599